Enjoy Emailing

Enjoy Emailing – Immer den richtigen Ton treffen in geschäftlichen E-Mails

Die Sprache in englischen E-Mails ist anders als in Briefen; altbekannten Geschäftspartnern schreibt man anders als Neukunden und in einer Bank spricht man nicht so mit seinen Kunden wie in einer Werbeagentur. Wie formulieren Sie klare und deutliche E-Mails, die genau den Ton treffen, mit dem Sie Ihr Ziel erreichen?

Mühelos englische E-Mails schreiben

In diesem Workshop lernen Sie die passende englische E-Mail Tonalität für Ihre unterschiedlichen geschäftlichen Alltagssituationen kennen. Sie haben reichlich Gelegenheit, die gängigen und für Sie besonders relevanten individuellen Formulierungen anzuwenden und zu üben. Dazu gehören z. B. – abhängig von Ihrer Branche:

  • die passende Begrüßung und Verabschiedung
  • Informationen weitergeben oder erfragen
  • beraten, Hilfestellung geben
  • Inhalte präsentieren, von etwas überzeugen
  • Beschwerden höflich aber deutlich lancieren
  • Entschuldigungen formulieren
  • Rückfragen stellen
  • Sicherheit geben, rückversichern
  • Verabredungen treffen
  • Bestellungen aufgeben
  • E-Mail Small Talk
  • ... und vieles mehr!

Individuelles Angebot für Ihre Bedürfnisse – nehmen Sie Kontakt auf!

Wir beraten Sie gern persönlich und finden gemeinsam heraus, welches unserer Angebote für Sie optimal zum Erfolg führt – auch jenseits unserer festen Produktpalette. Sie hätten einfach gern unverbindliche Informationen? Auch kein Problem. Kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!