Kundenstimmen

„Wir arbeiten seit einigen Jahren sehr gern und erfolgreich mit Enjoy English zusammen. Nachdem wir in der Vergangenheit bereits viele andere Schulen und Lehrer kennen lernen durften, fühlen wir uns bei Enjoy English endlich richtig gut aufgehoben. Der Unterricht ist sehr individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnitten. Die behandelten Themen sind abwechslungsreich; darüber hinaus macht uns das gemeinsame Lernen viel Spaß. Auch Mitarbeiter mit einer anfangs großen Sprachhemmung unterhalten sich mittlerweile selbstbewusst auf Englisch und haben einen neuen Zugang zur Sprache gefunden. Wir schätzen die professionelle Arbeitsweise von Enjoy English ebenso wie das zwischenmenschliche  Miteinander sehr.“ Gunnar Jahnke, Geschäftsführer CARISSA Einzelhandel- und Tankstellenservice GmbH & Co. KG. (Tochterfirma der Shell Deutschland Oil), Juli 2017 

„Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Sonja Theilmeier und ihren Mitarbeitern vertrauensvoll und engagiert zusammen und sind nach wie vor glücklich, uns für Enjoy English entschieden zu haben. Mit Ihrer positiven und freundlichen Ausstrahlung begeistert Frau Theilmeier unsere Mitarbeiter und schafft es, auch schwierigen Kandidaten den Zugang zur englischen Sprache zu erleichtern. Wir erleben sie stets mit einem professionellen Auftreten und sind sehr angetan, dass sie auch auf spontane Themenvorschläge (aus dem aktuellen betrieblichen Tagesgeschäft) sofort eingeht und dadurch dem Unternehmen und den Mitarbeitern hilft, aktuelle Situationen im Berufsalltag souverän zu lösen. Sie steht in gutem Kontakt zu unseren Mitarbeitern und kann dadurch die individuellen Bedürfnisse erkennen und berücksichtigen. Wir danken Frau Theilmeier für die gute Zusammenarbeit und freuen uns, auf den weiteren gemeinsamen Weg."  ppa. Jan-Hinrich Lübben, Prozess- und Qualitätsmanager,  SOG Business-Software GmbH

„Irgendwie war es schon immer so – der Unterricht ist nur so gut, wie der Lehrer. Und er ist noch besser, wenn er es schaffst, dass man sich auch nach dem Unterricht mit den Themen weiter beschäftigt. Wir haben eine solche Lehrerin. Und das Beste ist ihre Fröhlichkeit und ihr Lachen So viel positive Ausstrahlung und Energie. Wir haben jeden Donnerstag früh, möge es draußen noch so trübe und grau sein, unsere Sonne direkt unter uns in unserer Runde. Möge Sonja sich diese Wirkung nie nehmen lassen! Nebenbei verliert man seine Hemmungen frei zu sprechen und sich mit den Themen und Beiträgen seiner Kollegen auch danach noch weiter zu beschäftigen. Wir haben eine tolle Lehrerin in unserer schönen Gruppe! Vielen herzlichen Dank an Dich liebe Sonja.” Christine Moth, Brand Consultant, Pahnke Markenmacherei GmbH & Co. KG 

„Es macht jede Woche wieder Spaß, zu Sonja in den Englisch-Kurs zu kommen. Immer wieder dienstags gibt’s eine tolle Mischung aus interessanten Diskussionen, tagesaktuellen Themen und auch konkreten Beispielen für die Anwendung im Job. Zudem geht Sonja gerne auf Wünsche der Kursteilnehmer ein, die Inhalte mitzugestalten. Alles in einem top!” Daniel Seeger, Brand Consultant, Pahnke Markenmacherei GmbH & Co. KG  

„Es ist jede Woche ein Spaß am Unterricht teilzunehmen. Die Themen sind durchweg interessant und werden in den Stunden oft durch uns Schüler weitergetragen. Sie entwickeln im Gespräch eine Eigendynamik die so spannend ist, dass ich regelmäßig den Unterricht in Gedanken mit in die Woche nehme und auch oft meine anderen Kollegen an unseren Ideen teilhaben lassen möchte. Ganz nebenbei habe ich so meinen Respekt vor dem freien Sprechen abgelegt. Ein toller Kurs, vielen Dank.” Matthias Nowothnig, Creative Director Design, Pahnke Markenmacherei GmbH & Co. KG 

Sonja ist eine sehr sympathische und emphatische Persönlichkeit, die jeden Schüler motiviert sich am Unterricht zu beteiligen und ihn auch aktiv mitzugestalten. Die Themen sind immer abwechslungsreich, so dass für jeden Geschmack und Bedarf etwas dabei ist. Dabei kommen unterschiedliche Arbeitstechniken wie z. B. das Lesen von Texten aus Fachliteratur oder das Ansehen und Anhören von TED-Talk Vorträgen, Ausfüllen von Übungszetteln und das Üben vom freien Sprechen bei Diskussionen zum Einsatz. Man merkt Sonja ihre Leidenschaft für die englische Sprache und ihre Freude an ihrem Beruf an und diese positive Energie überträgt sich auch auf uns Schüler. Danke Sonja!” Ewwa Bartels, HR/Office Management, Pahnke Markenmacherei GmbH & Co. KG 

„Sonja geht individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Schüler ein. Außerdem bietet jede ihrer Stunden neben neuen Vokabeln und Grammatik auch immer inhaltlich interessante Themen. Dank ihrer sehr freundlichen und aufgeschlossenen Art verlässt man die Englisch-Stunde meist mit einem Lächeln auf den Lippen und freut sich schon auf die nächste Woche!" Julia Thieße, Marketing Beraterin, Pahnke Markenmacherei GmbH & Co. KG

„Aufgrund von Workshops und Präsentationen in Englisch, die demnächst für mich anstehen, buchte ich den Einzelunterricht mit Frau Theilmeier. Sie ist total auf meine Themen eingegangen und hat mich einen Riesenschritt vorangebracht. Ich kann den Unterricht mit Frau Theilmeier sehr empfehlen." Siegfried Hansen, Fotograf

Wir waren sehr zufrieden mit dem Englischunterricht von Sonja und ihrer Mitarbeiterin. Die Stunden waren immer auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und haben uns im Alltag wirklich weitergebracht. Durch ihren eigenen Agenturhintergrund konnte Sonja sich gut in unsere jeweiligen Aufgaben hineinversetzen. Oft haben wir als Teil des Unterrichts an aktuellen Projekten gearbeitet, was toll war, weil uns das Zeit im Daily Business gespart hat aber auch der Lerneffekt umso größer war. Insbesondere der Mix an Themen war sehr abwechslungsreich und kurzweilig und hat viel Spaß gemacht. Wir empfehlen Enjoy English gern weiter und freuen uns, wenn wir in Zukunft wieder miteinander lernen können.“ Andreas Schmidt, Director Business Unit, deepblue networks AG

„Liebe Frau Theilmeier, wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für den Enjoy English Unterricht in den letzten Jahren bedanken. Wir haben uns sowohl organisatorisch, fachlich als auch menschlich während der ganzen Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie haben es möglich gemacht, dass die Inhalte des Unterrichts zielorientiert auf unsere jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt waren und uns dabei die Gelegenheit gegeben, die Sprache mit großer Freude zu lernen und vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. Darüber hinaus hat Ihre hohe zeitliche Flexibilität es uns möglich gemacht, den Unterricht in unseren Alltag problemlos zu integrieren. Zu guter Letzt möchten wir uns dafür bedanken, dass wir in den Kursen jede Menge Spaß hatten, es viel gelacht wurde und wir uns auf jede Stunde gefreut haben. Wir werden Ihren Unterricht sehr gerne weiter empfehlen. Herzliche Grüße Verena Gillwald", Management Supervisor, KNSK Werbeagentur GmbH

„Mit der Unterstützung von Enjoy English können wir uns auf Verhandlungen mit englischsprachigen Geschäftspartnern optimal vorbereiten. Enjoy English geht sehr gut auf unsere Bedürfnisse ein. Der Unterricht ist entspannt, aber gleichzeitig effizient.“ Dr. Cathrin Christoph, Inhaberin Cathrin Christoph Kommunikation

„Ich habe ein Training von Frau Theilmeier besucht und möchte auf diesem Wege Danke sagen.  Ihr Training, Frau Theilmeier, hat mir wichtige Erkenntnisse in der Sprachenlernmethodik vermittelt und zur Festigung meiner Kenntnisse beigetragen. Ganz besonders hat mir Ihre lebendige und sehr kreative Art gefallen. Ich freue mich auf mehr!"  Natalie Bulling-Chabalewski, Personalleiterin, Sabre Corporation

„Enjoy English wird hier wörtlich genommen, denn die Freude am Lernen und auch beim Lehren  macht den Unterricht zu einem 'very special und extra-ordinarily communicative' Erfolgserlebnis." Henning Otto, Geschäftsführung EIGA Design

"Enjoy English,- es gibt keine bessere Bezeichnung für den Englischunterricht mit Sonja Theilmeier, als diese zwei Worte. Schon in der ersten Stunde ist die Begeisterung für die englische Sprache auf mich übergesprungen. Mir fiel es noch nie so leicht mich voller Engagement in Grammatik und neue Vokabeln zu stürzen. Sonja Theilmeier hat mir in keiner Sekunde das Gefühl gegeben etwas nicht zu können, sondern hat mir bewusst gemacht, was bereits da ist und die Englischstunde dem stetigen Aufbau dessen gewidmet. Besonders hat mir die herzliche Atomsphäre gefallen, in der neben professionell aufgebauten und fokussierten Stunden immer ein bisschen das Gefühl mitschwang, mich mit einer englisch sprechenden Bekannten zum Kaffee zu treffen. Und dadurch mit Leichtigkeit eine Unterhaltung zu führen und ganz nebenbei mehr zu lernen als in so manch anderer englischen Schulstunde zuvor."  Silke Hauser, Financial Project Manager, international tätiges Unternehmen, Hamburg

"Enjoy English – der Name ist Programm. Meine Erfahrung aus einem regelmäßigen Business-English-Kurs: Die Atmosphäre ist immer fröhlich und entspannt, zugleich ist die Arbeitsweise sehr effizient und führt jedes Mal zu tollen Ergebnissen. Begeistert war ich von Einzelsitzungen, die ich als Training für ein anspruchsvolles englischsprachiges Bewerbungsgespräch gebucht hatte. Die Vorbereitung und Durchführung von Sonja Theilmeier war auf den Punkt und überaus hilfreich." Stefan Grundmann, Spezialist Interne Kommunikation

"Insbesondere hat mir an dem Angebot von Frau Theilmeier gut gefallen, dass das Training kurzfristig möglich war, auf meine Anforderungen individuell zugeschnitten und die Trainingsunterlagen sehr gut vorbereitet waren. Für mich war das eine optimale Vorbereitung auf ein wichtiges Vorstellungsgespräch in englischer Sprache. Vielen Dank noch einmal!"
Vorstandsmitglied, Hamburger Werbeagentur

"Frau Theilmeier vermag es, bevorstehende Bewerbungsgespräche in englischer Sprache in kürzester Zeit sehr professionell und mit hoher Effektivität vorzubereiten - und dies in einer äußerst entspannten Atmosphäre. Hinzu kommt, dass sie bei Terminanfragen sehr schnell und flexibel reagiert, so dass es möglich ist, auch kurzfristig einen Termin zu bekommen. Es ist eine große Freude mit ihr gemeinsam zu arbeiten." Leitende Angestellte eines mittelständischen Unternehmens, Hamburg

"Mir hat mein Einzelunterricht bei Enjoy English sehr gut gefallen. Sonja Theilmeier ist sehr individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen und wir haben nur Inhalte abgedeckt, die für mich auch relevant waren. Frau Theilmeier ist eine kompetente und humorvolle Lehrerin die ein wunderbares Lernklima schafft, das Lernen leicht macht und motiviert. Ich kann den Unterricht hier nur empfehlen."  Diplom-Psychologin, Hamburg